Nichts wie weg!

Spiel ohne Aufwand

bunte SpielwürfelDu suchst ein Spiel ohne jeden Aufwand und Material, das dennoch Kinder begeistern kann? Das gibt es nicht? Wir denken doch!

Alles, was Du  brauchst, ist ein Würfel und ein Päckchen Streichhölzer. Statt der Streichhölzer eignet sich aber auch alles mögliche andere wie kleine Steine, Perlen, Centstücke oder Gummibärchen - je nachdem, was gerade zur Hand ist.

Spielregeln

Alle sitzen im Kreis und haben die gleiche Anzahl an Streichhölzern vor sich. Es wird reihum gewürfelt.

6: Der Spieler darf ein Streichholz in die Mitte legen (damit ist es aus dem Spiel) und anschließend noch einmal würfeln.
3: Der Spieler gibt ein Streichholz an seinen rechten Nebenmann weiter.
1: Der Spieler gibt ein Streichholz an seinen linken Nebenmann weiter.
2,4,5: Der Spieler hat Pech gehabt und wird diese Runde keine Streichhölzer los.

Ziel des Spieles ist es, möglichst schnell seine Streichhölzer loszuwerden. Gewonnen hat, wer dies als erstes schafft.

Quellennachweise

Bild:bunte Spielwürfel
Quelle:ejaugsburg @ pixabay.com
Lizenz:CC0 / Public Domain